Wir bitten um Unterstützung dieser Umwelt- und Kostenfreundlichen Idee

Die LHM möge eine Machbarkeitsstudie erstellen um Harlaching mittels Seilbahn mit Thalkirchen (U-Bahnhalt) zu verbinden und diese in den ÖPNV zu integrieren.

Die Firma Doppelmayr erstellte damals nach einem Ortstermin eine Broschüre .

Wir wollen diese damalige Idee nun nochmals ins Gedächtnis rufen und stellen im BA 18 Untergiesing/ Harlaching den Antrag eine Machbarkeitsstudie diesbezüglich zu veranlassen
Begründung:
Um von Harlaching nach Thalkirchen/Obersendling (Gewerbegebiete,Büros) zu gelangen führt der Weg erst stadteinwärts und nach der Isarüberquerung wieder heraus.
Nutzt man den ÖPNV (Tram 15+25, Bus54+X30) ist dies sehr zeitaufwendig auf Grund von langen Wegen,Umsteigen und bei Bus und Tram Standzeiten im Stau. Hinzu kommt die stetig ansteigende,nervige Überbelastung der Verkehrsmittel zu den Hauptverkehrszeiten. Pech für Mütter und Väter mit Kinderwagen,Mobilitätsbehinderte, und Reisende mit mehr als leichten Handgepäck und für Alle die um diese Uhrzeit unterwegs sein müssen.
Nutzt man den Individualverkehr steht man ziemlich sicher während den Stosszeiten im Stau und zwar am Tierparkberg und Brücke,Schönstrasse (reines Wohngebiet), Tela,Candid-Berg, Brudermühlbrücke. Pilgersheimerstrasse (reines Wohngebiet). Stautendenz steigend. Und wenn die Pläne, Fahrspuren am Giesinger Berg gegen Fahradwege zu tauschen, realisiert werden sollten, wird der Verkehrsdruck zumindest im Bereich Candidplatz, Schönstrasse (reines Wohngebiet), Pilgersheimerstrasse(reines Wohngebiet) und Hans-Mielich-Strasse(reines Wohngebiet) sprunghaft ansteigen.
Um diese verheerende Verkehrsitation zu entlasten würde eine Seilbahn eine attraktive, umweltfreundliche und preiswerte Alternative sein, die sich problemlos in den ÖPNV integrieren lässt.
Mit freundlichen Grüßen Brar Braren